Jeder ist anders und lernt anders!

Das Wichtigste voraus: 

Lernen geht nur mit HERZ und HIRN!

Jeder Mensch lernt auf seine Art. Gut wäre es wenn du weißt, welcher Lerntyp du bist. Denn dann kannst du lernen, wie du mit Lerntechniken und Methoden Lernen wieder zum Erlebnis machst. So wie früher, da hast du automatisch deinem Lerntyp entsprechend Sprechen, dich bewegen und deine Sinne schärfen gelernt.

Beim Lerntraining bieten wir Lerntypbestimmungen, Konzentrations- und Gedächtnisleistungstest an, die uns helfen Stärken in dir zu erkennen und die uns gemeinsam helfen deine Schwächen zu minimieren. 

Bei Lernblockaden, die oft durch Stress ausgelöst werden arbeiten wir gerne mit der EDU-Kinestetik und Brain Gym. Man kann sich dabei vorstellen, dass die Lernblockade sich auswirkt wie ein Virus auf dem Computer. Man wird langsamer, unkonzentrierter, … Mit Brain Gym lassen sich diese Stressblockaden wie mit einem Anti-Virus-Programm von der „Festplatte“ löschen, damit der Lernende sein Potenzial wieder gut nutzen kann.

Das Training und die Übungen die du bekommst sind Impulse und damit Möglichkeiten fürs einfachere ganzheitliche Lernen. Damit kann ein motivierter Schulalltag, das Studienleben die Weiterbildung oder die aktuelle Lernherausforderung erleichtert werden.