Erkläre es mir und ich werde es vergessen.
Zeige es mir und ich werde mich erinnern.
Lass es mich selber tun und ich werde es verstehen.
                                                                                  Konfuzius

Heute schon gelernt?

Jeder Mensch lernt zu jedem Zeitpunkt an jedem Ort. Er beginnt schon vor seiner Geburt zu lernen und lernt sein ganzes Leben lang. Meistens fällt es ihm gar nicht auf, dass er lernt. Doch leider ist Lernen immer nur gut, solange es automatisch und ohne Anstrengung läuft ...

Aber, was ist, wenn Lernen zur Herausforderung wird, in der Schule, während dem Hausaufgaben machen, wenn der Tag und die Motivation wieder einmal nicht so passen? Was ist, wenn der Lehrer einen nicht mag oder wenn du vor Stress und Müdigkeit keinen Lernstoff in der Schule kapierst?

Lernen soll einfach sein, auch mit Lernherausforderungen, wie Konzentrationsstörungen, Legasthenie, Lese-Rechtschreibschwäche, Dyskalkulie, Motivationsblockaden, Druck, Prüfungsangst, schlechten Noten, Überforderung, ...  Wie - das finden wir gemeinsam heraus!